Ausbildung Pflegefachmann-Pflegefachfrau

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und die Arbeit einzuteilen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Herzlich willkommen in der Heilig-Geist-Stiftung als

Auszubildende/r Pflegefachmann/-frau

In zwei Kursen (September und Oktober) bieten wir Ihnen in diesem Jahr einen Ausbildungsplatz in einer mit uns kooperierenden Pflegeschule in Coesfeld, Dülmen oder Münster.

Vielleicht sind gerade Sie der-/diejenige, dem/der wir an unserem Begrüßungstag die Einrichtung und die Hausgemeinschaften vorstellen dürfen?

Als Anstellungsträger legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Begleitung der Auszubildenden durch unsere qualifizierte Praxisanleiter. Geplante Anleitungsphasen lt. Ausbildungsverordnung und Besprechungszeiten werden sie bei uns durch den Alltag begleiten und auf Prüfungen vorbereiten. Die Einsätze werden gemäß ihres Wissenstands und des Pflegeanspruchs in den einzelnen Einsatzgebieten durch die Pflegeschulen geplant. In unserer Einrichtung werden die Orientierungs- und Vertiefungseinsätze in der klassischen Altenpflege stattfinden.

Wir bieten:

• Theoretische Ausbildung in den Pflegeschulen in Dülmen, Coesfeld oder Münster
  •  Arbeiten im Team
  • Kontinuierliche, geplante Begleitungen durch qualifizierte Praxisanleiter*innen
  • Jederzeit Ansprechpartner durch Vertrauensmitarbeiter
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas:
  • erstes Ausbildungsjahr 1.140,69 €
  • zweites Ausbildungsjahr 1.202,07 €
  • drittes Ausbildungsjahr 1.303,38 €
  • Arbeiten in der 5,5 Tage Woche
  • Vielfältige Erfahrungen durch die unterschiedlichen Einsatzgebiete wie Altenpflege, Krankenpflege, Pädiatrie
  • Häusliche Atmosphäre durch kleingliedrige Hausgemeinschaften von 8-12 Bewohnern in unserer Einrichtung