Freude, Stolz & Dankbarkeit: Tagespflege am Clara Stift in Seppenrade eröffnet

Ein großer Tag in Seppenrade und ein neues Haus im Verbund der Heilig-Geist-Stiftung: Am 25. Mai konnten wir im Kreise vieler starker und beherzter Helfer die Einweihung unserer neuen Tagespflege am Clara-Stift feiern.

In dem auch optisch harmonisch zum ‚Altbau’ passenden Neubau Am Dorn 30 und 30 a im Rosendorf Seppenrade kamen heute alle Beteiligten zu einem stimmungsvollen Einweihungsfest zusammen: Maria Weiling, Kuratorium der Clara-Stiftung, war sichtlich gerührt und dankbar, das Herzensprojekt auf 1.600 Quadratmetern nach nur eineinhalb Jahren Bauzeit eröffnen zu dürfen. Auch Franz Röckmann (Clara-Stiftung), sowie Siegbert Hellkuhl (1. Vorsitzender) und Andreas Nopto (stellv. Vorsitzender) begingen das besondere Fest mit großer Dankbarkeit und Freude auf die neuen Möglichkeiten für moderne Altenpflege. Natürlich war auch der Vorstand der Heilig-Geist-Stiftung durch Stephan Chilla und Ulrich Scheer vertreten, sowie der Vorsitzende des Kuratoriums der Heilig-Geist-Stiftung, Paul Beine. Auch Lüdinghausens Bürgermeister Ansgar Mertens zeigte sich begeistert von einem so freundlichen und lebensnahen ‚Zuhause‘, in dem es nun gilt, ‚Wurzeln zu schlagen‘. Das Gebäude, das durch das Architekturbüro Danne und Linnemannstöns und ihr Team entstanden war und durch einen wunderschönen Ausblick auf ganz Lüdinghausen begeistert, birgt nun Raum für 14 Tagespflegegäste, eine große Senioren-Wg und ambulant betreutes Wohnen. Kerstin Brinkmöller (Leitung Tagespflege) und Maria Fuchs (Leitung vorstationäre Angebote) freuen sich auf das neue spannende Kapitel in Seppenrade.