Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Zum 01.01.2022 in Vollzeitbeschäftigung

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der Gehaltsabrechnung nach den lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
  • administrative Tätigkeiten wie z. B. Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Pflege und Prüfung der Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem, Fehlzeitenverwaltung und das Führen der Personalakten
  • Jahresabschlussarbeiten


Sie verfügen über:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen
  • gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht
  • gute Kenntnisse im Umgang mit einem modernen Entgeltabrechnungssystem – idealerweise Kidicap
  • gute Kenntnisse im Umgang mit einem Dienstplanprogramm – idealerweise Vivendi PEP
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht (AVR-C)
    Wir wünschen uns eine/n Kollegen/-in, der/die selbstständig arbeitet, teamorientiert ist und eine abwechslungsreiche Aufgabe sucht.


Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • leistungsgerechte Bezahlung nach den Arbeitsvertragslinien der Caritas
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Zusatzversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing
  • PKW-Leasing


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 29.10.2021 an die Heilig-Geist-Stiftung, Herrn Winkelhaus-Elsing, Mühlenweg 38, 48249 Dülmen, oder elektronisch ausschließlich als PDF-Datei an winkelhaus-elsing@heilig-geist-stiftung.de senden.

Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Winkelhaus-Elsing unter Tel.: 02594/958-121 gerne zur Verfügung.