Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Presse (19,5 Std./Woche)

Die Heilig-Geist-Stiftung in Dülmen ist eine moderne und differenzierte Altenhilfeeinrichtung mit 138 vollstationären Pflegeplätzen in Hausgemeinschaften mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer Tagespflegeeinrichtung für 20 Gäste, 96 heimverbundenen Altenwohnungen und 3 ambulant betreuten Wohngemeinschaften.

Mit ihrer mehr als 600-jährigen Geschichte in Dülmen bildet die Heilig-Geist-Stiftung gemeinsam mit den Altenheimen Marienstift Droste zu Hülshoff Havixbeck, St. Lambertus Ascheberg, St. Johannes Senden, Schwester Maria Euthymia Senden, Clara-Stift Lüdinghausen-Seppenrade, Kloster Annenthal - Seniorenzentrum GmbH sowie dem Hospiz Anna Katharina Dülmen und einem ambulanten Pflegedienst einen Verbund. Dieser Verbund betreibt moderne und differenzierte Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen, zwei Tagespflegeeinrichtungen sowie heimverbundene Altenwohnungen und ambulant betreute Wohngemeinschaften.

Ihre Aufgaben:

• Verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Weiterentwicklung einer Social Media Strategie
  • Steuerung und Koordination der Social Media- und Presseaktivitäten sowie inhaltliche Pflege unserer Webseiten in Abstimmung mit den Einrichtungsleiter*innen der Verbundhäuser
  • Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Social Media Kampagnen
  • Beteiligung an der Content Erstellung und aktive Identifikation von Themen
  • Aktive Betreuung der Social Media Kanäle mit dem Ziel, eine lebendige Teilnehmer*innen-Community aufzubauen und die Interaktion mit dieser
  • Mitwirkung an der Verbesserung der Außendarstellung des Verbundes

Idealerweise bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung in den Bereichen Social Media, PR, Storytelling
  • vertraut mit redaktionellem Arbeiten
  • Exzellenter Schreibstil, mit dem unsere Inhalte und Botschaften in lebendige Geschichten übersetzt und zielgruppen- und kanalgerecht aufbereitet werden
  • Gespür für Trends und die Fähigkeit, diese in Beiträge für eigenen Kanäle zu übersetzen
  • Grundlagenkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung und im Umgang mit Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) sind von Vorteil
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Spaß am Gestalten und am stetigen Dazulernen

• Agiles Unternehmensumfeld mit christlicher, humanistischer Werteorientierung
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem modernen und dynamischen Unternehmen
  • Unmittelbare Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleiter*innen der Verbundhäuser
  • Flexible Arbeitszeiten - Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
  • Betriebliche Altersversorgung und attraktive Zusatzleistungen

Haben wir Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 08.10.2021 an die Heilig-Geist-Stiftung, Herrn Winkelhaus-Elsing, Mühlenweg 38, 48249 Dülmen, oder elektronisch ausschließlich als PDF-Datei an winkelhaus-elsing@heilig-geist-stiftung.de oder vormann@marienstift-havixbeck.de senden.

Für Vorabinformationen stehen Ihnen Herr Vormann, Einrichtungsleiter des Altenheims Marienstift Droste zu Hülshoff in Havixbeck unter Tel.: 02507/520-401 oder Herr Winkelhaus-Elsing unter Tel.: 02594/958-121 gerne zur Verfügung.