Heilig-Geist-Stiftung

Vielfältiges Pflege- und Unterstützungsangebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Jetzt Kontakt aufnehmen

Heilig-Geist-Stiftung in Dülmen

Stationäre Pflege und Betreuung

SEIT 600 JAHREN CHRISTLICHE TRADITION

Der sta­tio­nä­re Be­reich un­se­res Se­nio­ren­heims Hei­lig-Geist-Stif­tung bie­tet mit ins­ge­samt 14 Haus­ge­mein­schaf­ten in Dül­men Platz für pfle­ge­be­dürf­ti­ge Men­schen.

Die Pfle­ge- und Be­treu­ungs­leis­tun­gen sind ab­hän­gig vom per­sön­li­chen Be­darf und dem vom me­di­zi­ni­schen Dienst der Kran­ken­kas­sen fest­ge­stell­ten Pfle­ge­grad.

Im All­tag be­rück­sich­ti­gen wir Ihre in­di­vi­du­el­len Wün­sche und Ge­wohn­hei­ten. Die Ak­ti­vie­rung der ei­ge­nen Fä­hig­kei­ten und die Un­ter­stüt­zung der Selbst­be­stimmt­heit ste­hen im Mit­tel­punkt der Sorge in un­se­rem Se­nio­ren­heim.

Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren neuen Lebensraum mit Ihren lieb gewonnenen Erinnerungstücken einrichten, z. B. mit Bildern Ihrer Lieben, Ihren Möbeln und persönlichen Gegenständen. Jeder Wohnraum, überwiegend Einzelzimmer, ist mit Dusche und WC ausgestattet und hat einen eigenen Telefon- und Fernsehanschluss. Die Bewohner sind in der stationären Pflege in unserem Seniorenheim in Dülmen in den besten Händen.

Men­schen mit De­menz be­nö­ti­gen in ers­ter Linie Ver­ständ­nis, Ak­zep­tanz und Wert­schät­zung. Sich ein­las­sen auf die Welt des sich Ver­lie­ren­den, Stim­mun­gen er­spü­ren, die Reise in die Ver­gan­gen­heit be­glei­ten, zahl­rei­che Er­in­ne­run­gen le­ben­dig wer­den las­sen, bio­gra­fi­sche Hin­ter­grün­de be­rück­sich­ti­gen - dass sehen wir als un­se­re Auf­ga­be an. Wir er­wei­tern un­se­re Kom­pe­ten­zen kon­ti­nu­ier­lich durch kol­le­gia­le Re­fle­xi­on und Fort- und Wei­ter­bil­dung.

Un­heil­bar Er­krank­te er­fah­ren in der Hei­lig-Geist-Stif­tung in ihrer letz­ten Le­bens­pha­se in­ten­si­ve Zu­wen­dung, pro­fes­sio­nel­le Pfle­ge und Be­treu­ung und ethi­sche Kom­pe­tenz. Sie und Ihre An­ge­hö­ri­gen zu be­glei­ten, ist uns Ehre und Her­aus­for­de­rung zu­gleich.