Heilig-Geist-Stiftung

Vielfältiges Pflege- und Unterstützungsangebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Jetzt Kontakt aufnehmen

Heilig-Geist-Stiftung in Dülmen

Zuverlässige Tagespflege

SEIT 600 JAHREN CHRISTLICHE TRADITION

Wir bieten in unserer Einrichtung unter anderem zuverlässige und qualifizierte Tagespflege an. Wenn Sie in Ihren eigenen vier Wänden wohnen, den Alltag aber nicht mehr komplett und problemlos allein bewältigen können oder wollen, betreuen wir Sie gerne werktags an einem oder an mehreren Tagen pro Woche.

Auf Wunsch holen wir Sie morgens von zu Hause ab und bringen Sie am Ende des Tages wohlbehalten zurück in Ihr eigenes Heim. Damit helfen wir ebenso pflegenden Angehörigen, wenn diese verhindert sind oder Entlastung in der Pflege benötigen.

Gemeinsam statt einsam – Tagespflege in der Heilig-Geist-Stiftung

Das Gedächtnis trainieren, Erinnerungen austauschen, Feste feiern, gemeinsame Mahlzeiten einnehmen – bei uns im Seniorenheim Heilig-Geist-Stiftung in Dülmen kommen Sie in den Kontakt mit Gleichgesinnten und haben die Möglichkeit, an unserer geselligen Atmosphäre teilzunehmen. In kreativen und anregenden Angeboten erleben Sie Gemeinschaft, tanken Energie, bewältigen Ihre mögliche Einsamkeit und erfahren einen abwechslungsreichen Tag in netter Runde.

Selbstverständlich können unsere Gäste in Dülmen ihre Pflege- und Therapiemaßnahmen auch in der Tagespflege erhalten und wahrnehmen.

Auch einem Besuch beim Friseur oder bei der Fußpflege steht nichts im Wege – beide besuchen unsere Einrichtung in regelmäßigen Abständen.

Lassen Sie sich einladen zu einem unverbindlichen und kostenfreien Schnuppertag bei uns und lernen Sie den bunten Alltag, die nette Gesellschaft und unser freundliches Team näher kennen. Gerne beraten wir Sie zum Thema Kostenübernahme in der Tagespflege bei uns in Dülmen.

Tagespflege am alten Sportplatz

Seit dem 01. Juli 2021 bieten wir im neuen Quartier am alten Sportplatz in Senden auch zuverlässige und qualifizierte Tagespflege an. Wenn Sie in Ihren eigenen vier Wänden wohnen, den Alltag aber nicht mehr komplett und problemlos bewältigen können oder wollen, betreuen wir sie gerne werktags an einem oder mehreren Tagen pro Woche.

Auf Wunsch holen wir Sie morgens von zuhause ab und bringen Sie am Ende des Tages wohlbehalten zurück in Ihr eigenes Heim. Damit helfen wir ebenso pflegenden Angehörigen, wenn diese verhindert sind oder Entlastung in der Pflege benötigen.

Unser Motto: „Nimm den Tag und genieße ihn – wie er kommt  und mit den Menschen, die er bringt“

Das Gedächtnis trainieren, Erinnerungen austauschen, Feste feiern, gemeinsame Mahlzeiten einnehmen – bei uns in der Tagespflege am alten Sportplatz in Senden kommen Sie in Kontakt mit Gleichgesinnten und haben die Möglichkeit, an unserer geselligen Atmosphäre teilzuhaben. In kreativen und anregenden Angeboten erleben Sie Gemeinschaft, tanken Energie, bewältigen ihre mögliche Einsamkeit und erfahren einen abwechslungsreichen Tag in netter Runde.

Unsere neuen, großzügigen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten bieten unterschiedlichste Aufenthaltsmöglichkeiten, zusätzlich steht uns ein großer Garten zur Verfügung.

Selbstverständlich können unsere Gäste in Senden ihre Pflege- und Therapiemaßnahmen auch in der Tagespflege erhalten und wahrnehmen. Lassen Sie sich einladen zu einem unverbindlichen und kostenfreien Schnuppertag bei uns und lernen den bunten Alltag, die nette Gesellschaft und unser freundliches Fachkräfte-Team näher kennen.

Gerne beraten wir Sie zur Kostenübernehme durch die Pflegekassen.
Sprechen Sie uns gerne an unter: 0151 15 00 25 24

Sitzung

Zweck: Zum Erinnern an unterschiedliche Besucherpräferenzen auf der Website.
Dauer: Für die Dauer der Browsersitzung.

Bevorzugte Sprache

Zweck: Um die Website in der vom Besucher bevorzugten Sprache bereitstellen zu können (wenn die Website mehrere Sprachen enthält).

Währung

Zweck: Um Preise in der Währung anzeigen zu können, die den Vorlieben des Besuchers entspricht.
Dauer: 30 Tage.

Google Recaptcha

Zweck: Um überprüfen zu können, ob der Besucher ein Mensch ist, und um die Menge an Spam aus Kontaktformularen zu begrenzen.

ga

Zweck: Registriert eine eindeutige ID, mit der statistische Daten darüber generiert werden, wie der Besucher die Website nutzt.

git

Zweck: Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.

gat

Zweck: Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.