Es gibt Neuigkeiten im Verbund der Heilig-Geist-Stiftung: Wir begrüßen ganz herzlich Herrn Thorsten Pieper als unseren neuen kaufmännischen Vorstand in der HGS

Unser Trio an neuen Gesichtern in der Führungs-Riege ist damit komplett – Andrea Kielmann, seit dem 1.7.2022 neue Einrichtungsleitung, und Peter Florin, seit dem 1.7. 2022 neuer Pflegedienstleiter, blicken inzwischen auf eine positive erste Zeit an Bord des Teams in Dülmen zurück. Noch einige Wochen wird Thorsten Pieper, 48 Jahre alt und gebürtiger Merfelder und wohnhaft in Buldern, nun noch gemeinsam mit unserem kaufmännischen Vorstand Ulrich Scheer in einer Übergangsphase zusammenarbeiten. Zum Ende des Jahres wird Ulrich Scheer sich in den Ruhestand verabschieden.

Markus Brambrink, Vorsitzender des Kuratoriums der Heilig-Geist-Stiftung, und Stephan Chilla, seit Februar 2022 sozial-pflegerischer Vorstand der Heilig-Geist-Stiftung, waren sich auf der gemeinsamen Pressekonferenz am vergangenen Dienstag einig: „Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit Herrn Pieper die Werte und die Philosophie unserer Stiftung mit viel Energie weiter leben und ausbauen können. All das in einem Miteinander, in dem wir das Wohl unserer BewohnerInnen ebenso in den Fokus rücken und wertschätzen wie das unserer Mitarbeitenden“, so Stephan Chilla. „Ich freue mich wirklich sehr auf meine neue Aufgabe und bin schon sehr herzlich hier empfangen worden“, so Thorsten Pieper. „Es ist ein gutes Gefühl, wieder hier in Dülmen beruflich verwurzelt und für unsere BewohnerInnen aus der Umgebung aktiv zu sein. Gerade der Verbundgedanke und die Chance, hier intensiv Synergien zum Wohle aller zu schaffen, inspirieren mich sehr.“ Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Münster war Thorsten Pieper 7 Jahre Prüfungsleiter für stationäre Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser bei der Solidaris Revisions-GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Münster. Im Anschluss arbeitete er 14 Jahre lang als Abteilungsleiter Controlling einer großen Krankenhausgesellschaft im Ruhrgebiet sowie zusätzlich ab 2017 als kaufmännische Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung.

Insgesamt stehen alle Zeichen auf Zukunft und Neugestaltung in der HGS: Auch Andrea Kielmann und Peter Florin, inzwischen gut eingearbeitet in ihre neuen Teams und Projekte, blicken mit frischen Ideen und viel Motivation auf die Zusammenarbeit.
Wir sagen: HERZLICH WILLKOMMEN – und auf eine harmonische gemeinsame Zeit!

Sitzung

Zweck: Zum Erinnern an unterschiedliche Besucherpräferenzen auf der Website.
Dauer: Für die Dauer der Browsersitzung.

Bevorzugte Sprache

Zweck: Um die Website in der vom Besucher bevorzugten Sprache bereitstellen zu können (wenn die Website mehrere Sprachen enthält).

Währung

Zweck: Um Preise in der Währung anzeigen zu können, die den Vorlieben des Besuchers entspricht.
Dauer: 30 Tage.

Google Recaptcha

Zweck: Um überprüfen zu können, ob der Besucher ein Mensch ist, und um die Menge an Spam aus Kontaktformularen zu begrenzen.

ga

Zweck: Registriert eine eindeutige ID, mit der statistische Daten darüber generiert werden, wie der Besucher die Website nutzt.

git

Zweck: Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.

gat

Zweck: Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.